Service

Versicherung

Wir sind ein Logistikdienstler und bieten unsere Dienste, den Transport von Waren mit LKWs im In- und Ausland auf Basis der jeweils geltenden Bestimmungen für Spediteure, wie die ADSp im Inland und die CMR im Ausland, an.

Gemäß der Bedingungen ist unsererseits ein ausreichender Haftungsversicherungsschutz vorzuhalten.

Wir sind derzeit bei der KRAVAG-LOGISTIC Versicherungs-AG als Fixkostenspediteur mit selbstbetriebenem Umschlagslager versichert.  Weitere Details entnehmen Sie bitte der  Versicherungsbestätigung vom 11.01.2017.

 

Logistik

Vor mehr als 40 Jahren wurde die Firma Fermin Montaner mit Sitz am Kölner Großmarkt gegründet. Schwerpunkt der Aktivitäten war seinerzeit der Frucht-Import aus Spanien sowie der Verkauf und die Distributionslogistik in Deutschland.

Aufgrund der steigenden Nachfrage sowie der erhöhten Dringlichkeit der Ware wurden mehr und mehr Fahrzeuge mit dem Transport beauftragt. Daraus folgte der Aufbau eines Services im Unternehmen, welche sich insbesondere der Logistik widmet.

Heute sind wir eine Internationale Spedition, die sich im Schwerpunkt auf die Relationen Export & Import PORTUGAL und SPANIEN konzentriert.
Des weiteren bedienen wir auch die Relationen: Frankreich, Italien und Groß Britannien.

Durch Veränderungen im Transportmarkt umfasst unsere Transport- und Distributionslogistik die Bereiche:

  • Frucht &  Gemüse, spanische Spezialitäten (Wein, Lebensmittel, Süßwaren etc.)
  • Porzellan, Glas, Keramik, Terrakotta, ( ~ 5000 Tonnen pro Jahr )
  • Granit, Marmor und Textilien , Tiefkühl - Ware  sowie Industriegüter, Maschinen
  • Chemische Produkte  ( ~  25000 Tonnen pro Jahr )